Über mich

Angefangen hat alles 1980 in der Schule mit einem Wahlfach Fotografieren. Hierbei ging es vorrangig um die Schwarzweiß Entwicklung.

2005 habe ich mir meine erste Digital-Kamera zugelegt. Im Laufe der Zeit kamen dann noch weitere dazu.

2009 habe ich den Schritt zur digitalen Spiegelreflex gemacht. Hier hat alles mit einer gebrauchten Nikon D70 angefangen gefolgt von einer Nikon D200 und einer Nikon D300S.

2013 habe ich ins Vollformat gewechselt und habe mir eine gebrauchte Nikon D3 zugelegt.

Die veröffentlichen Bilder sind jeweils individuell nach dem Inhalt geschnitten. Jedes Bild hat ein anderes Seitenverhältnis.

————————————————————————————————————————————————–

Ich besuche seit Jahren Konzerte. Meine ersten Bilder habe ich bei diesen Veranstaltungen noch analog gemacht. Durch den Wechsel zu einer digitalen Spiegelreflexkamera bieten sich jetzt viel mehr Möglichkeiten. Die Idee für diesen Blog anstand nach dem „Fürther New Orleans Festival“ 2015. Den Ausschlag gaben phantastische Bands und das Kennenlernen von sehr netten „Musik-Fans“.